Vollmond im Krebs
Wir feiern den ersten Vollmond des neuen Jahres und zwar mit einem Paukenschlag der Veränderungen! Was das Universum für uns bereit hält? Erfahre es in deinem neuen Mond-Guide!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der emotionale Vollmond im Krebs
Bereits in den Abendstunden des 15. Januars wandert der Mond in seinen liebsten Tierkreis, den Krebs. Dort fühlt er sich als zugehöriger Planet besonders wohl und bereitet sich hierbei ebenfalls auf den kommenden Vollmond im Krebs vor. Dieser wird am Dienstag, dem 18. Januar um 00:48 Uhr auf 27°50’ im Krebs kreiert, kurz bevor der Mond um 05:00 Uhr morgens den Krebs verlässt, um die nächsten Tage im feurigen Löwen zu verbringen. Am besten verbindest du dich also mit den aufbauenden Vollmond-Energien zwischen dem 15. und 18. Januar. Besonders der Abend des 17. Januars bietet sich perfekt für ein kraftvolles Vollmond Feuerritual an, um sich mit all den Thematiken zu lösen, welche keinen Platz in 2022 einnehmen sollen.
Um was geht es?
Nun, beginnen wir mit den Hard Facts. Der Krebs-Vollmond lädt uns immer ein, uns mit unserer Seele und den tiefsten Bedürfnisse, Emotionen und Wünsche zu befassen. Auch das Thema Familie und Zuhause darf bearbeitet werden und wir dürfen uns von alten Familien bis Ahnen-Thematiken lösen, welche uns limitieren von alten Mustern auszubrechen, um unseren eigenen Weg zu gehen. Was benötigt meine Seele momentan? Warum fühle ich wie und wie kann ich mich selbst bestmöglichst unterstützen, um geerdet meinen Visionen zu folgen? Denn die Steinbock Sonne lässt uns groß denken und ist höchst ambitioniert, den neuen (oder auch alten) Zielen zu folgen.
Wären hier nicht der rückläufige Merkur und die rückläufige Venus… Denn beide laden ein, in die Retrospektive zu tauchen und alles rund um unsere Visionen und Werte zu überdenken. Jetzt ist nicht die Zeit, wichtige Entscheidungen zu treffen und jeden einzelnen Schritt für die Zukunft zu planen, sondern es ist Zeit die Perspektiven zu öffnen und sich dem Fluss des Lebens intuitiv hinzugeben. Wichtig dabei: Der Kopf darf kurz ausgeschalten werden und wir dürfen erforschen, für was unser Herz wirklich brennt. Denn 2022 ist nicht für Oberflächlichkeiten gemacht. Nein, es will vollkommen ehrlich, abenteuerlustig und erfüllend ausgelebt werden
Hier werden wir vor allem ab diesem Vollmond am 18. Januar einen langsamen Shift erfahren, denn der aufsteigende Mondknoten verlässt nach 18 Monaten die Zwillinge, um die kommenden 18 Monate im Stier zu verbringen. Somit kommen neue Thematiken unserer kollektiven Lebensaufgabe an die Oberfläche: Genuss, Lebensfreude und die vollkommene Fülle.
Das alles möchte ab jetzt endlich wieder ausgelebt werden, auch wenn uns dies zu diesem emotionalen Vollmond vielleicht noch nicht ganz einfach fällt. Schließlich ist die Sonne im Steinbock noch immer in Konjunktion mit Pluto und somit scheint sie ihr Licht nochmals auf all unsere Schattenseiten, Verletzungen und schwierigen Themen, welche nun während unserem Feuerritual losgelassen werden dürfen. Denn es darf wieder vorwärts Richtung Zukunft gehen, denn ebenfalls wird mit diesem Krebs Vollmond Uranus, der rebellische Planet der Zukunft und des Erwachens wieder direktläufig.
Ich habe also nicht zu viel versprochen, als ich meinte: Dieser Vollmond kommt mit einem Paukenschlag der Veränderung, denn das Universum hält - wie du siehst - bereits zu Jahresbeginn so einige wichtige Sternenevents für uns bereit.
Was kannst du an diesem Vollmond spezifisch tun?
Beschäftige dich bereits die Tage vor dem Vollmond mit deinen momentanen Emotionen und frage dich, von was du dich nun spezifisch bei deinem Vollmond-Feuerritual lösen darfst. Dieses kreierst du am besten am Abend des 17. Januars, gerne aber auch bereits davor. Notiere dir all das, von dem du dich nun lösen darfst und verbrenne es zum Vollmond mit einem Feuerritual. Reinige dich dabei ebenfalls mit einem frischen Wasser. Am besten geschöpft von einer geliebten Wasserquelle, und aufgeladen vom Mondlicht des aufbauenden Mondlichts. Gerne kannst du in diese Wasserschale Kristalle wie Selenit, Mondstein, Bergkristall, Rauchquarz und Turmalin legen. Du kannst zur Vollmondin ebenfalls all deine Kristalle mit neuer Energie aufladen, wenn du sie über die Nacht zusammen mit deiner Wasserschale raus stellst, sodass sie sich über die Nacht mit dem kraftvollen Licht des Mondes reinigen und aufladen können.
Nimm auch gerne selbst nach deinem Loslass-Ritual ein Bad mit ätherischen Ölen und wasche dir all deine Ängste, Sorgen und Limitation rituell vom Leibe. Dieser Vollmond darf sich wie eine Wiedergeburt anfühlen!
Wie sind deine Emotionen momentan gepolt?
Warum fühlst du was wie und warum?
Gibt es Thematiken innerhalb deiner Familie, deiner Ahnen, deiner Geschichte, deiner Wurzeln, welche sich im Wachstum einschränken? Wenn ja, welche sind diese und ist es nun Zeit, sich endgültig davon zu lösen?
Für was brennt deine Seele? Was sind momentan die Bedürfnisse deiner Seele und was kannst du tun, um diese zu erfüllen? Von was musst du dich hierbei eventuell ebenfalls lösen?
Gilt es hierzu eine Perspektive zu wechseln und darfst du nochmals komplett neu und offen auf deine Wünsche zugehen?
Was sind deine Werte und wie kannst du diese noch spezifischer in deine Visionen einbauen, sodass du noch mehr Fülle in deine Seele bringst?
Eine unterstützende Affirmation für dich:
Ich löse mich von einschränkenden und unnötigen Unsicherheiten, so dass ich selbstbestimmt meinem eigenen Weg folge.
Mit diesen Worten wünsche ich dir einen fabelhaften, explosiv kräftigen Vollmond im Krebs! Genieße ihn und let it burn!
Stay golden, stay magic!
Deine Lori