Sonnenfinsternis im Schützen

Wir erreichen den Höhepunkt der Eklipsen mit einer totalen Sonnenfinsternis im Tierkreiszeichen des Schützen. Das bedeutet: Du darfst eine Explosion von transformativen Prozessen und großen Entwicklungen erwarten. Sie leiten eine neue Reise der Selbstentfaltung ein.

sonnenfinsternis-im-schuetzen
Foto: Adobe Stock

Die totale Sonnenfinsternis im feurigen Schützen

Am Samstag, dem 4. Dezember, kreiert das Universum eine totale Sonnenfinsternis der besonderen Art. Sie wird in der DACH-Region zwar nicht sicht-, dafür aber spürbar sein. Die nächste totale Sonnenfinsternis erleben wir erst wieder im April 2024, also tauche rund um den 4. Dezember ganz bewusst in die magische, transformierende Energie dieser Finsternis ab.

Vorbereitungen für die Sonnenfinsternis

Die Sonne wandert bereits am Freitag, dem 3. Dezember, nachmittags in das Zeichen des abenteuerlichen Schützen und gesellt sich neben der Sonne zum Mondknoten sowie Merkur im Schützen. Der Fokus liegt damit voll und ganz auf der Schützen-Energie. Und diese möchte über das gesamte Wochenende so richtig ausgelebt werden. Der Freitag kann dir als Vorbereitung für die Eklipse dienen: Setze dich mit den Themen des Schützen auseinander. Bei diesem Sternzeichen geht es um die Erweiterung des Horizonts, den Sinn des Lebens sowie das höhere Ich. Diese Felder möchten erforscht, entdeckt und aktiviert werden. Die Sonnenfinsternis im Schützen ist dafür der ideale Zeitpunkt. Starte jetzt eine neue Reise, bei der du den Sinn deines Daseins erkennst und bewusste Schritte machst, um diesen vollkommen auszuleben. In der Skorpion-Saison durften wir uns auf einer essenziellen Ebene kennenlernen. Nun gilt es, den Horizont zu erweitern und all die Möglichkeiten unserer Qualitäten und unserer Aufgabe im Leben zu erkennen.

Sei dir gewiss:

Du bist hier aus einem bestimmten Grund. Du besitzt besondere und individuelle Qualitäten, die einzigartig sind. Du kannst so vieles bewegen, bereichern und erreichen.

Frage dich nun:

  • Was sind deine Qualitäten und wie kannst du sie bestmöglich einsetzen, um in dein höchstes Potenzial zu wachsen?

  • Was ist deine Aufgabe im Leben?

  • Warum bist du hier und was kannst du tun, um dich selbst bestmöglich zu unterstützen, deine Aufgabe umzusetzen und diese auszuleben?

  • In welcher Welt möchtest du leben und was ist dein Beitrag dazu?

Das Manifestieren pausieren

Tauche ein in die Möglichkeiten deines Seins und starte im Zuge dieser Sonnenfinsternis eine für dich ganz neue, stärkende und erfüllende Reise deiner Selbstverwirklichung. Wichtig ist es, zu wissen, dass wir uns noch immer in der Zeit des Schattens befinden und somit innerhalb der Eklipse, die bis zum kommenden Vollmond am 19. Dezember anhält. So lange dauert der große Prozess der Transformation. Daher empfehle ich dir, dich zwar mit den Themen der Sonnenfinsternis und des Schützen intensiv zu beschäftigen. Allerdings erst nach dem kommenden Vollmond mit Manifestation und Umsetzung zu beginnen. Soll heißen, das Neumondwünschen darf dieses Mal eine Pause einlegen und stattdessen dürfen wir in die Vor- und Aufbereitung unserer Wünsche und Ziele kommen, ohne rituell zu manifestieren.

Nimm dir deine Zeit

Der Mond verlässt am Sonntag, dem 5. Dezember rund um die Mittagszeit den Schützen um in den Steinbock zu wandern. Somit ist das Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntag rund um die Mittagszeit die beste Zeit, sich mit der Energie und den Aufgaben der momentanen Sonnenfinsternis zu beschäftigen.

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich bin hier aus einem bestimmten Grund und mache mich auf die Reise zu meinem höchsten Selbst.

Auch wenn die Zeit während der Eklipse nicht unbedingt die einfachste ist und so einige Herausforderungen mit sich bringt: Bleibe im Vertrauen. Erde dich. Übe dich in Atemübungen und vergiss nie, wie weit du bereits gekommen bist – und was alles wundervolles auf dich wartet!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori