Es ist Zeit für Liebe, Selbstliebe, Harmonie und Frieden!

Neumond in der Waage

Der Neumond in der Waage ist dieses Mal besonders magisch! Erfahre in diesem Artikel warum und wie du damit arbeiten kannst.

DER FRIEDVOLLE NEUMOND IN DER WAAGE

Am 6. Oktober ist es wieder soweit! Wir beginnen wieder einen neuen Mondzyklus, welcher uns dazu einlädt an uns und unseren Wünschen zu arbeiten. Wir sind bereits in der Waage-Saison angekommen, in der wir uns bewusst mit allen Thematiken rund um Liebe, Freundschaften und Beziehungen beschäftigen dürfen. Es geht darum, Harmonie und Balance zurück in all diese Thematiken zu bringen, das Leben mit all den Herausforderungen mit Zuversicht und einem guten Willen entgegen zu blicken und die Schönheit in allen Augenblicken des Alltages zu finden. Das Leben darf wie aus einer rosaroten Brille betrachtet werden und  Friede, Romantik und Liebe dürfen unsere Seele erfüllen.An diesem Neumond befinden sich jedoch dieses mal nicht nur Sonne und Mond in der liebevollen Waage. Auch Mars und der rückläufige Merkur gesellen sich dazu und somit erschafft das Universum mit vier Persönlichkeitsplaneten in der Waage ein Stellium, welches die Waage-Energie deutlich erhöht.

Am Mittwoch, dem 6. Oktober um 13:05 Uhr kreieren Sonne und Mond auf 13°24’ in der Waage einen Neumond und dieser Neumond ist ebenfalls in Konjunktion mit Mars.

Sprich Sonne, Mond und Mars befinden sich von der Erde aus gesehen auf ein und derselben Stelle. Somit verbinden sich ihre Energien und Mars aktiviert das Potential, uns mit diesem Neumond unsere kühnsten Wünsche zu manifestieren. Dies ist eine fabelhafte Konstellation, um gezielt am eigenen Selbstwert und an Visionen rund um die Liebe zu arbeiten.Jedoch gibt uns diese Konjunktion noch einen weiteren Input, denn sie steht in Opposition zum rückläufigen Chiron im Widder. Chiron möchte, dass wir uns alten Verletzungen, Auseinandersetzungen und schmerzhaften Ereignissen aus der Vergangenheit stellen, um mit dem ausgleichenden Waage-Neumond Frieden zu schließen und alte Wunden zu überwinden. Das fällt uns zu dieser Zeit vielleicht noch nicht ganz so einfach, schließlich steht der rücklaufende Merkur in der Waage im Quadrat zu Pluto im Steinbock und dieser hält nicht selten am eigenen Schmerz, Recht und Stolz fest. Gib dir all die Zeit, die du benötigst und nutze den kommenden vierwöchigen Mondzyklus dazu, loszulassen, zu verzeihen und Hoffnung und Liebe zurück in deine Seele zu bringen. Der rückläufige Merkur in der Waage wird dir dabei zur Unterstützung kommen, denn er möchte dass wir bis zum 18. Oktober nach innen wandern, in die Reflektion gehen und den Verstand etwas ruhen lassen. Entscheidungen dürfen wieder geleitet von unserer Intuition und Seele getroffen werden, anstatt von reiner Vernunft.Praktiziere Selbstliebe und baue eine starke Beziehung zu dir selbst auf. Denn jegliche äußere Beziehungen, seien es Freundschaften, Liebesbeziehungen oder berufliche Verbindungen, können nur so erfüllend und kräftig sein, wie die Beziehung zu dir selbst ist. Sie ist dein Ausgangspunkt, dein Anker und gibt den Ton für alles weitere an.

Was kannst du also spezifisch tun?

Der Mond wandert bereits am 5. Oktober nachmittags in die harmonische Waage und verweilt dort bis zum Nachmittag des 7. Oktobers. Dies ist auch der beste Zeitraum für dein Neumond Wunschritual. Mache an diesen Tagen alles, was dein Herz begehrt. Kaufe dir deine Lieblingsblumen, ziehe dir deine schönste Kleidung an und verwöhne deine Seele mit einer Extraportion Self Care. Starte dein Ritual mit dem Erschaffen eines Altars, am besten mit deinen schönen Blumen, Kerzen, Rosenquarz und Bergkristall, denn diese Kristalle liebt die Waage ganz besonders. Nutze gerne deine Tarot- und Orakelkarten, um dich mit deiner Seele zu verbinden und Informationen für den kommenden Zyklus zu erhalten. Praktiziere Dankbarkeit, indem du eine Liste mit all den Menschen und Erfahrungen erstellst, für welche du vor allem im letzten Monat sehr dankbar bist. Schenke dir daraufhin etwas Zeit, um den Fokus rein auf dich zu richten, denn nun ist es Zeit, für dich dankbar zu sein.Vielleicht hast du einen Spiegel in der Nähe, dann stelle dich davor und blicke dir tief in die Augen. Sage dir alles, wofür du für dich dankbar bist. Was du bereits alles geleistet hast, worauf du stolz bist und wenn du offen dafür bist, so sage dir auch gerne, wie sehr du dich liebst.Erinnere dich daran: Alles fängt bei uns selbst an und es ist Zeit, dich vollkommen selbst zu lieben, dir zu vergeben, dich anzunehmen und fest in den Arm zu schließen.

Fragen für dein Neumond Ritual:

  • In welchen Bereichen darf ich in den nächsten vier Wochen mehr Zuversicht, Harmonie und Liebe bringen?
  • In welchen Beziehungen darf nun Vergebung stattfinden, sodass ich Frieden schließen und wieder voll Hoffnung in die Zukunft blicken kann?
  • Wie sieht die Verbindung und Beziehung zu mir selbst aus?
  • Was kann ich tun, um die Liebe zu mir selbst und meinen Selbstwert im kommenden Mondzyklus zu stärken?
  • Was sind meine kühnsten Wünsche, welche ich rund um das Thema Liebe, Harmonie und Frieden (und darüber hinaus) pflege und welche nun mit diesem kraftvollen Neumond manifestiert werden dürfen?

Ein kleiner Reminder für dich:

Ich liebe mich zuerst und werde somit Liebe in allen Bereichen meines Lebens erfahren.HAPPI NEW MOON und happi Selbstliebe und romantische Abenteuer!Stay golden, stay magic!Eure Lori