Der Jungfrauen Neumond steckt voll von positiven und harmonischen Aspekten

Neumond in der Jungfrau

Der Jungfrauen Neumond steckt voll von positiven und harmonischen Aspekten mit einem Ziel: Neustart, Weiterentwicklung und Heilung. Das Universum ist mit uns und nun geht es ran ans Manifestieren!

DER HEILENDE NEUMOND IN DER JUNGFRAU

Die feurig, heiße Löwen-Saison ist vorbei und wir landen schnurstracks in der Realität. Happy Virgo Season, oder besser gesagt: Willkommen zurück zu Klarheit und Ordnung, To-Do-Listen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Denn all dies ist für die Jungfrauen notwendig um ihr Gleichgewicht nicht nur im Äußeren, sondern vor allem auch im Inneren zu finden. Körper, Geist und Seele - diese möchten in der Jungfrauen-Saison zusammenfinden, um Ruhe und Heilung zu erlangen.Hört sich alles wohltuend und erholend an - ist aber nicht immer einfach zu erreichen, richtig? Schließlich gehören die Jungfrauen auch zu unseren Perfektionist*innen und können mit ihrer Detailverliebtheit und ihrer Genauigkeit und Hilfsbereitschaft oftmals nur schwer Arbeit abgeben.

“Ich bin schneller, genauer und besser. Also mache ich es gleich selbst.”

Diese Worte prägen nicht selten unterbewusst die Natur der Jungfrauen und dabei dürfen sie lernen, abzugeben und loszulassen. Sie dürfen lernen, die Selbstkritik ruhen zu lassen, nicht funktionieren zu müssen, sondern eine gewisse Routine für ihre Seele und Innenwelt zu erschaffen. Sie dürfen auch einfach mal nur Sein, fühlen und den Kopf ausschalten. Dieser arbeitet bei der interessierten und intelligenten Jungfrau, mit ihrem herrschenden Planeten Merkur, meist nämlich auf Hochtour. Das ist einerseits gut, denn dies lässt sie immer weiter wachsen und dazulernen. Sollte das Rad der Gedanken jedoch kein Stopp finden, so gilt es zurück in die Erdung zu gehen, um sich wieder zu zentrieren und beim wahren Kern anzukommen.

Und genau diese Möglichkeit bietet uns der kommende Neumond, welcher am 07.09.2021 um 02:51 Uhr auf 14°38 in der Jungfrau kreiert wird. Sonne und Mond verbinden sich, werden eins und aktivieren nochmals verstärkt all die heilenden Energien unseres Erd-Elementes der Jungfrau.

Die Thematiken dieses Neumondes sind also glasklar: Es gilt wieder bei sich anzukommen, Ordnung zu schaffen und dies in jeglichen Bereichen, um nach vorne zu blicken und die restlichen Monate des Jahres überblickend zu planen. Wir dürfen in die Reflektion kommen und wahrnehmen, wo wir uns befinden und wo es für uns hingehen darf. Die Jungfrau liebt es groß, jedoch auch realistisch zu denken, und genauso dürfen wir unsere momentane Situation mit all unseren Wünschen angehen. Wichtig dabei ist, dass wir dabei an eine gesunde und ausgewogene Balance in unserem Leben denken, uns Ruhe und Heilung erlauben und vor allem auch die Thematik der geistigen Weiterentwicklung annehmen. Die Jungfrau liebt es zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln. Vielleicht darfst auch du hier eine neue Reise starten?Ebenfalls steht dieser heilende Neumond im starken Trigon zu Uranus im Stier, was auf eine drastische Veränderung hinweist. Es möchten neue Wege, neue Routinen, neue Muster in deinem Leben gestaltet werden, die dir in der Zukunft ein neues standhaftes Fundament bieten. Mars in der Jungfrau steht im positiven Trigon zu Pluto im Steinbock und die Venus in der Waage harmoniert mit Jupiter im Wassermann. Die Planeten stehen also vollkommen im Zeichen der Veränderung, Auflösung, Bearbeitung und Weiterentwicklung.

Alles steht auf Neuanfang, mit der Heilung der Vergangenheit im Zentrum und der Erschaffung der Zukunft im Herzen.

Der Mond wandert bereits am Montag, dem 06.09.2021, in die Jungfrau und in der Nacht von Montag auf Dienstag befindet sich der Mond in seinem dunkelsten und weiblichsten Zustand und der Neumond wird kreiert. Ab Mittwoch, dem 08.09.2021, wandert der Mond weiter in die liebevolle Waage. Möchtest du also dein ganz individuelles Neumondritual kreieren, so eignet sich der Wochenbeginn am besten dazu.Am besten wird dieser Neumond in der Natur gefeiert. In Wald und Wiesen. An Steinen und Wurzeln. Gerne kannst du auch alle natürlichen Materialien mit in dein Neumondritual nehmen oder direkt in der Natur einen kleinen Altar für die Erde, als auch deine Wünsche erschaffen. Erde dich, verbinde dich mit der Natur und falls du noch nichts von Waldbaden gehört hast, dann ist vielleicht jetzt genau der Zeitpunkt sich hierzu zu informieren. Meditiere, lege deine Tarot- oder Orakel-Karten für die kommenden Wochen und notiere dir in Dankbarkeit und Liebe deine Neumond-Wünsche. Lege bei diesem Neumond einen großen Fokus auf die gezielte Manifestation deiner Wünsche. Das Universum möchte, dass wir große Schritte nach vorne springen.

Benötigst du für dein Ritual noch inspirierende Fragen, so beschäftige dich gerne mit folgenden:

  • Inwieweit bin ich momentan verwurzelt und geerdet?
  • In welchen Thematiken oder Bereichen darf ich nun für mehr Ordnung und Klarheit schaffen?
  • Wie sieht es um meine momentane Work-Life-Balance aus?
  • In welchen Bereichen bin ich zu streng mit mir selbst und darf ich mich nun im Loslassen und Abgeben üben, um wieder zu mehr Leichtigkeit in meinem Leben zu gelangen?
  • Körper, Seele, Geist - inwieweit sind sie bei mir verbunden und wie kann ich sie unterstützen, um noch mehr vereint zu sein?
  • Was sind meine Ziele für die kommenden vier Wochen, als auch für den Rest des Jahres und welchen Plan darf ich nun erschaffen, um diese zu erreichen?
  • Welche Routine darf ich nun mit in meinen Alltag nehmen, welche mir in meiner Klarheit, Sicherheit und Weiterentwicklung unterstützt?

Vielleicht ist es auch Zeit für einen vorläufigen Herbstputz!

Ein kleiner Reminder und Affirmation für dich:

Klarheit im Äußeren kreiert Klarheit im Inneren.Happy Healing und happy New Moon! Dies darf der Beginn einer magischen, verbundenen und ausbalancierten Reise sein!Stay golden, stay magic! Eure Lori

Person in Kleid in Feld bei Sonnenuntergang - Foto: canva,com
Schön und glücklich: Der ganzheitliche Weg zur Schönheit

Äußere Schönheit und ein reiches Innenleben gehen manchmal nicht gut Hand in Hand. Fällt man als spirituelle Person durch, wenn man sich die Haare färbt und die Lippen nachmalt? Wie hoch dürfen Absätze sein, damit man nicht als oberflächlich gilt? Im Folgenden versuchen wir einen ganzheitlicheren Ansatz zum Thema Schönheit aufzuzeigen.

Frau mit rotem Nagellack hält einen Strauss Schleierkraut in der Hand - Foto: canva.com
Lilith – Die Göttin der Wandlung und was sie uns lehrt

Lilith ist eine faszinierende Figur, die Menschen seit Jahrhunderten fesselt. Wahrscheinlich, weil sie so radikal gegen das ebenso alte Idealbild der Frau als tadellos, lieblich und dienend verstößt

Paar steht mitten auf einer Wiese und umarmt sich vorsichtig - Foto: canva.com
Die Liebe als Spiegel: So kannst du dich in einer Beziehung heilen

Wahre Nähe zeigt uns nicht nur den anderen, sondern auch uns selbst. Warum Beziehungen unsere tiefsten Wunden berühren – und heilen können

Person trinkt Tee - Foto: canva.com
Feiere neue Lebensabschnitte mit diesem Geburtsritual

Schon in längst vergangenen Zeiten führten Frauen bei Vollmond, während ihrer Periode oder Schwangerschaft Rituale durch. Sie hielten Zeremonien ab, um ihre Fruchtbarkeit zu fördern oder zu verhindern, um zu trauern oder Dankbarkeit auszudrücken. Wenn du deiner weiblichen Energie mehr Raum geben willst, dann sind sanfte, kraftvolle Rituale ein sehr gutes Werkzeug dafür. Das folgende "Geburtsritual" stärkt dich vor allem bei Neuanfängen und Veränderungen.

Neumond am blauen Himmel mit rosa Wolken - Foto: canva.com
Der Glücks-Neumond im Krebs: Dein Mond Guide für den 25. Juni

Lust auf Glück, Fülle und das Ausleben deiner Seelenwünsche? Good News: Der beste Neumond des Jahres erwartet dich und das mit einer Extraportion Magie!