Wir sind bereits in der mystischen Skorpion-Saison angekommen

Neumond im Skorpion

Weg vom Äußeren und Fokus auf das, was wirklich zählt: Mit dem Neumond im Skorpion darfst du zu dem Kern deiner Selbst tauchen, wahrhaftig deine Essenz erkennen und dich endgültig von der Schwere der Vergangenheit befreien. Auf geht’s in einen neuen Mondzyklus voll Wunder und Heilung!

Neumond-im-Skorpion

Der intensive Neumond im Skorpion

Wir starten wieder einen neuen Mondzyklus – und dieses Mal mit einer intensiven und gleichzeitig so heilsamen Neumondin im Skorpion. Wir sind bereits in der mystischen Skorpion-Saison angekommen. Hier dürfen wir nicht nur unsere eigenen Schattenthemen bearbeiten, sondern ebenfalls bewusst in die Tiefe unserer Seele eintauchen, um unsere wahre Essenz zu erkennen. Anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen, gilt es in der Skorpion-Saison sich ehrlich mit deinem Ich, mit deiner Vergangenheit, aber auch deiner unglaublichen intuitiven Stärke zu befassen. So kannst du eine emotionale Transformation erzielen. Skorpione sind passioniert, präzise und leben nach dem Motto: Ganz oder gar nicht. So ist es ganz klar, dass auch wir in der Skorpion-Saison keine halben Sachen eingehen, sondern selbstbestimmt Entscheidungen treffen.

Was sich die Planeten von uns wünschen

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich in meinen vergangenen Moon-Guides immer wieder davon geschrieben habe, sich von Schattenthemen zu lösen. Vielleicht empfindest du das als Wiederholung. Doch die Planeten drängen uns dieses Jahr, das Loslassen wirklich zu vollziehen, damit es im kommenden Jahr wieder vorangehen kann. Halte also noch durch! Wir haben bereits vieles geschafft und du darfst erkennen, dass du schon einiges durchgearbeitet hast – und in den letzten Wochen gewachsen bist. Obwohl wir es selbst oft nicht mal erahnen, wir entwickeln uns mit jedem Mondin-Zyklus, sogar mit jedem Tag. Vieles findet auf einer unterbewussten Ebene statt und wird erst später sichtbar.

Vom Ende des Hexenjahres

Uranus in Opposition zur Neumondin schreit geradezu nach spiritueller und individueller Befreiung und möchte, dass du dich vollkommen von den Ketten der Limitation befreist. Obwohl Neumonde üblicherweise einen Neubeginn symbolisieren, läutet dieser Skorpion-Mond gleichzeitig ein Ende ein. Es ist der Abschluss des Hexenjahres, das wir mit dem 31. Oktober hinter uns lassen sowie das Ende der Altlast, um einen Neubeginn zu starten. Einen Neubeginn, bei dem du dich nicht mehr fernsteuern lässt, sondern die Zügel in den Händen hältst.

Was kannst du tun?

Der Mond wandert bereits in den frühen Morgenstunden des 4. Novembers in den Skorpion und kreiert daraufhin um 22:15 Uh den Neumond im Skorpion. Dies ist der beste Tag, um dich mit den Themen des Skorpions zu beschäftigen und ein Loslass- und Manifestationsritual zu feiern. Falls es dir an diesem Tag nicht möglich ist, bietet sich ebenfalls noch Freitag, der 5. November, perfekt dazu an. So lange befindet sich der Mond im heilsamen Skorpion.

Erschaffe dir wie zu all deinen Ritualen einen gemütlichen Ort, an dem du ankommen und den Fokus vollkommen auf dich lenken kannst. Richte dir gerne einen Altar ein, um deine Energien, deine Arbeit sowie die höheren Energien zu ehren.

Als Ritualutensilien bieten sich hervorragend Kristalle, wie Rauchquarz, Turmalin, Jade und Selenit an. Dazu eine Wasserschale zur Reinigung, Kerzen, Räucherwerk und Tarot. Natürlich darf auch dein Notizbuch zum Journaling nicht fehlen. So kannst du die Themen reflektieren, von denen du dich nun lösen möchtest.

Dieser Neumond ist zudem ideal, um Vergebung zu praktizieren. Vielleicht ist es Zeit, Menschen in deinem Umfeld zu verzeihen, sodass du dich von emotionalen Fesseln befreien kannst. Gerne kannst du dazu auch einen Brief an diese Person verfassen, den du abschickst oder in deinem Journaling-Heft aufbewahrst. Wenn es sich für dich gut anfühlt, verbrenne das Aufgeschriebene wie beim Vollmondfeuer, damit du daraufhin wie Phönix aus der Asche emporsteigen kannst – ein Sinnbild der Skorpion Energie.

Nachdem du dich von Altlasten befreit hast, kannst du deinen üblichen Praktiken der Dankbarkeit und des Neumond-Wünschens nachgehen. Verbinde dich dafür mit deinen Zielen und Visionen für die kommenden vier Wochen manifestiere diese bewusst.

Fragen für dein Skorpion Neumond Ritual:

  • Welche Erfahrungen der Vergangenheit zerren an mir und dürfen vollkommen geheilt und losgelassen werden?

  • Kann ich Vergebung üben, um mich von emotionalen Limitationen zu befreien? Und fall ja: Wem darf ich verzeihen? Kann ich dabei auch mit mir selbst Frieden schließen?

  • Inwieweit bin ich mit meiner Essenz verbunden, dem Ursprung meiner Seele?

  • Was kann ich tun, um eine äußere Hülle nach der anderen fallen zu lassen und bei mir selbst anzukommen?

  • Welcher Mensch wäre ich ohne die Erfahrungen, die mich im Laufe des Lebens geprägt haben? Und wie kann ich meine Erfahrungen nutzen, um meine wahre Seele zu stärken?

  • Wie darf meine Heilungs-Transformation in den kommenden vier Wochen aussehen und was kann ich tun, um mich hierbei bestmöglich zu unterstützen?

  • Wie lautet mein Wunsch für die kommenden vier Wochen, sodass ich ehrlich und selbstbestimmt Entscheidungen treffe?

  • In welchem Themenbereich darf ich wie Phönix aus der Asche wiedergeboren werden, um hoch in die Lüfte emporzusteigen?

Eine Affirmation für dich:

„Ich sehe mein Licht, ich sehe meinen Schatten. Und erst wenn ich beide erkenne, erblicke ich den Kern meiner Seele.“

HAPPI NEW MOON und happi Healing und Transformation!

You got this!

Eure Lori

Neumond am blauen Himmel mit rosa Wolken - Foto: canva.com
Der Glücks-Neumond im Krebs: Dein Mond Guide für den 25. Juni

Lust auf Glück, Fülle und das Ausleben deiner Seelenwünsche? Good News: Der beste Neumond des Jahres erwartet dich und das mit einer Extraportion Magie!

Adler fliegt vor Bergen - Foto: canva.com
Entdecke dein Totemtier und seine Bedeutung

Tiere sind wie Spiegel, sie zeigen uns Eigenschaften und Fähigkeiten, die – bewusst oder unbewusst – in uns selbst stecken. Manchmal begegnet dir ein Tier ganz spontan: Du siehst es im Garten, im Wald, auf der Straße, im Fernsehen, liest plötzlich überall davon, oder es besucht dich in deinen Träumen. Ein solches Tier kann eine Botschaft für dich haben. Glaubt man den alten Schamanen, kannst du etwas über dein eigenes Leben lernen, wenn du dich mit seinen Eigenschaften und seinem Verhalten beschäftigst. Die folgenden sieben Totemtiere haben eine reiche Symbolik. Zu welchem Tier fühlst du dich am meisten hingezogen, und was könnte das über dich aussagen?

Sonne geht über einem Berg auf und taucht ihn in gelbes Licht - Foto: canva.com
Die spirituelle Bedeutung der Sommersonnenwende

Am Samstag, den 21. Juni 2025, steht die Sonne senkrecht über dem Wendekreis des Krebses – und das bedeutet: Sommer!

Person steht in Natur an See - Foto: canva.com
Was wir von der Natur lernen können

Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Bin ich genug? Wie finde ich mein Glück? Wenn du große Fragen hast, wenn dir alle Theorien und Philosophien über das Leben zu konstruiert erscheinen und du nicht mehr weißt, was wahr ist, schau auf die Natur. Doch geh nicht nur spazieren, um den Kopf freizubekommen, sondern auch um nachzudenken, zu beobachten, deine Sinne zu schärfen und dein Herz zu öffnen. Denn wenn du darüber nachdenkst, wie die Natur funktioniert, kannst du daraus Lehren für dein eigenes Leben ziehen. Und daran ist nichts Künstliches. Alles in der Natur sucht sich die besten Bedingungen, wächst dem Licht entgegen, bewegt sich in einem Kreislauf. Davon können auch wir uns inspirieren lassen.

Person mit Tuch im Wind vor Sonnenuntergang - Foto: canva.com
Die Macht der vier Himmelsrichtungen

In Zeiten von Google Maps scheinen wir sie manchmal zu vergessen, aber sie sind immer noch da: die Himmelsrichtungen. Alle vier mit ihren eigenen Themen und Assoziationen, so die schamanische Tradition. Was sie dir sagen wollen, erfährst du hier.