Die letzte partielle Mondfinsternis im Stier – dein Moon Guide für den 28. Oktober
Willkommen in der Skorpion-Saison und willkommen zum Höhepunkt der Eklipsen!
Dieser wird nämlich mit dem kommenden Vollmond im Stier erreicht – somit kommen wir so richtig in der neuen Saison der tiefen Emotionen, von Licht und Schatten und vor allem unseren größten Transformationen an.
Die Skorpion-Saison öffnet nun alle Portale zu unserem Unterbewusstsein und schenkt uns damit bedeutende Einblicke in unsere Seele. Alles Dunkle möchte nun Heilung finden.
Was brauchen wir jetzt?
Vor allem eins: Ruhe, Schlaf, viel Wasser und nochmals Ruhe. Jetzt ist nicht die Zeit, um mit Leistung zu glänzen. Jetzt ist die Zeit, um jeglichen inneren Transformation Raum und Achtsamkeit zu schenken, sodass du nach den Eklipsen mit dem kommenden Neumond im Skorpion am 13. November, bereits in deiner puren Essenz eine neue Reise der Manifestation starten kannst.
Denn jetzt ist noch nicht die Zeit dafür. Die Energien werden immer stärker und geladener, je mehr wir uns dem Vollmondin und somit der Mondfinsternis nähern und somit ist es Zeit, noch mehr auf die eigenen Energien und Bedürfnisse zu achten, um bei Bedarf eine Auszeit einzuplanen.
Doch es gibt auch gute Nachrichten: Nach dieser Mondfinsternis im Stier lockert sich der Schatten stetig wieder auf und wir dürfen immer mehr spüren, dass es langsam - aber sicher - wieder leichter wird.
Wann findet die partielle Mondfinsternis im Stier statt?
Der Mond wandert am Samstag, dem 28. Oktober kurz vor 14 Uhr in den geerdeten und gutmütigen Stier und verweilt dort bis Montagnachmittag am 30. Oktober. Die Mondfinsternis wird allerdings direkt am Samstag, dem 28. Oktober um 22:24 Uhr kreiert, denn hierbei stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber und kreieren dabei eine Halbschattenfinsternis, die auch bei uns sichtbar sein wird!
Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:
Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Mondfinsternis der Höhepunkt der Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 5°9’ im Stier in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese Grade befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.
Welche Bedeutung hat die partielle Mondfinsternis im Stier?
Diese Mondfinsternis symbolisiert nicht nur die Halbzeit und somit auch den Höhepunkt unserer momentanen Eklipsen-Saison, sie ist ebenfalls die letzte Finsternis auf der Stier-Skorpion-Achse und symbolisiert somit ebenfalls das Ende einer zweijährigen Transformationswelle. Tatsächlich durften wir die erste Eklipse auf dieser Achse im November 2021 erfahren und gerne kannst du somit zurückreisen und reflektieren, was sich alles innerhalb dieser zwei Jahre für dich und in dir transformiert hat. Die Auslöser dazu haben jeweils vor sechs, 12, 18 und eben 24 Monaten stattgefunden.
Mit dem Mond im Stier dreht sich alles verstärkt um die Thematiken rund um unsere Werte, unseren Selbstwert und Zugang zum Thema Freude und Fülle. Eventuell gilt es jedoch auch, sich von materiellen und finanziellen Abhängigkeiten und Blockaden zu lösen, um hierbei in eine viel tiefgründigere und essentielle Form von Fülle zu kommen. Immerhin befindet sich die Sonne im Skorpion und möchte uns hierbei zu unserem ehrlichen, authentischen Sein bringen. Mit dieser partiellen Mondfinsternis dürfen wir hier ein letztes Mal Licht in diese Thematiken bringen, um Altes loszulassen und vollkommen in das nächste Level der Transformation zu kommen!
Was kannst du zu dieser Mondfinsternis tun, bzw. sollst du nicht tun?
Alles, was du jetzt aus deinem Terminkalender löschen kannst, sollte auch gelöscht werden. Ruhe und Zeit für Selbstreflektion und die innere individuelle Transformationsreise sind jetzt unser höchstes Gut..
Wir befinden uns im Höhepunkt der Eklipsen, also rate ich auch weiterhin von jeglichen großen Ritualen und vor allem von Manifestationsritualen strikt ab. Ebenfalls sollen noch immer keine Kristalle und kein Mondwasser im vermeintlichen “Mondschein” aufgeladen werden! Wir haben noch immer den Schatten rund um uns und wir möchten unsere wertvollen Kristalle und das heilende Wasser definitiv nicht mit Schattenenergie aufladen, richtig?
Wenn du Kraft, Lust und Muse hast, dann tauche gerne in ein paar Journaling-Fragen von mir ein, ziehe dir die eine oder andere Tarotkarte und kreiere ein Loslass- oder Feuerritual. Wenn du dich jedoch überfordert, müde oder träge fühlst, dann mache zu diesem Vollmond einfach nichts. Trink genügend Wasser, geh früh schlafen und dann sieht die Welt auch bald wieder etwas besser aus…
Das Motto zu dieser Finsternis: “Take it easy.”
Fragen für die Mondfinsternis im Stier:
In welchen Bereichen ist meine eigene Transformation bereits voll im Gange?
Welches Thema der Transformation wird aufgrund dieser Mondfinsternis im Stier on top aktiviert?
Was ist mein persönlicher Wunsch/das beste Endresultat mit dieser Transformation?
Was sind meine eigenen Schatten, von welchen ich mich nun lösen darf, damit ich immer mehr in mein ehrliches, authentisches Selbst komme? Wo blockiere oder limitiere ich mich immer wieder selbst und halte mich somit klein?
Welche Thematiken darf ich für mich persönlich nochmals beleuchten, bearbeiten, heilen und mit dieser Eklipse loslassen?
Was benötigt mein physischer, seelischer und geistiger Körper momentan? Was kann ich ihm Gutes tun?
Wie kann ich mein Vertrauen und meine Zuversicht aufrecht behalten?
Was kann ich tun, um meine persönliche Reise der Transformation in den nächsten Wochen noch besser zu unterstützen? Was ist meine Aufgabe darin?
Eine Affirmation für dich:
Ich lasse los von jeglichen Erwartungen und gebe mich meiner Reise vollkommen hin.
Die Eklipsen-Saison hat es definitiv in sich. 2023 hat bereits große Veränderungen in unser Leben gebracht und diese Eklipse symbolisiert einen Art Abschluss. Du bist bereit für Größeres, du bist bereit für das nächste Level!
Happi Mondfinsternis und Skorpion-Saison!
Stay magic, stay you!
Deine Lori