Super Vollmond in der Waage
Es ist soweit! Wir zelebrieren den ersten Vollmond des neuen astrologischen Jahres und dieser trägt bereits alle Superkräfte in sich. Es ist es ein Super Vollmond, welcher näher als üblich zur Erde steht. Somit wirken auch dessen Energien verstärkt auf uns und der hell leuchtende Vollmond ist am Himmelsfeld noch größer und stärker sichtbar. Also lass uns in die magische Energie des Super Vollmondes in der Waage eintauchen und das Potential dieses besonderen Planeten-Events erforschen.
Kraftvoller Super Vollmond in der liebevollen Waage
Die erste Hälfte des Mondzyklus neigt sich langsam dem Ende zu und wir erreichen die Fülle dieses Mondmonats mit dem kraftvollen Super Vollmond in der liebevollen Waage. Es ist die Zeit der bewussten Beschäftigung mit den eigenen Stärken und des Loslassens von überschüssigen Energien, um daraufhin befreit und im Vertrauen die zweite Hälfte des Mondmonats zu starten.Am Sonntag, dem 28. März, verlässt der Mond die fürsorgliche und organisierte Jungfrau, um in die zarte, harmonische und höchst intelligente Waage zu wandern. Hierbei bildet der Mond in der luftigen Waage eine Opposition zur Sonne im feurigen Widder und abends wird um 20:48 Uhr auf 8°18’ in der Waage der energische Höhepunkt des Mondzyklus erreicht.Die Waage Energie ist voll von Liebe, Zuversicht, einem verstärkten Harmoniebedürfnis und einem äußerst ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Frieden. Die Waagen kreieren als siebtes Tierkreiszeichen immer einen Ausgleich und die Balance zwischen jeglichen Arten von Verbindungen und Beziehungen. Nicht selten stecken sie dabei ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche in den Hintergrund - des Friedens Willen. Schließlich sehnen sie sich stets nach Vereinigung und Zweisamkeit. Jedoch ist es essentiell, vorerst bei der wichtigsten aller Beziehungen anzufangen: Bei der Beziehung zu sich selbst. Die Beschäftigung mit unserem Selbstwert und unserer Liebesbeziehung zu uns selbst sind also die Thematiken und Aufgaben dieses Super Vollmondes in der Waage.
Mit Selbstliebe mehr Liebe und Schönheit im Leben kreieren.
Und da uns oftmals Ängste, Sorgen und Zweifel davon abhalten, genau diese Wünsche zu erreichen, dürfen wir mit dem Vollmond von all diesen limitierenden Energien und Glaubenssätzen loslassen. Es ist Zeit, sich von all dem zu lösen, was dich davon abhält in deine vollkommene Kraft zu wachsen. Und hierbei kommt spezifisch zu diesem Vollmond noch ein weiterer Bereich dazu. Denn tatsächlich stehen sich Sonne, Venus und Chiron an diesem Vollmond im Widder äußerst nahe und somit verbinden sich deren Energien und Qualitäten.Die Sonne im Widder möchte, dass wir unseren Seelenweg gehen und ambitioniert all unseren Wünschen folgen. Auch die Venus ist Feuer und Flamme dafür, den Fokus erstmals auf uns selbst zu richten, um daraufhin abenteuerlustig eine neue Reise zu beginnen. Alles also schön und gut.Wenn hierbei nicht Chiron dazwischen funken würde… Denn Chiron symbolisiert unsere tiefsten Wunden und diese könnten rund um diesen Vollmond verstärkt in unser Bewusstsein treten. Auch wenn es nicht einfach ist, sich selbst mit den eigenen Wunden und schmerzhaften Erfahrungen zu beschäftigen, so möchte uns hier das Universum aufzeigen, dass wir mit dem Vollmond und der unendlichen Liebe der Venus bereit sind loszulassen. Und das von wirklich allem, was die Beziehung zu dir selbst und deinen großen Visionen und Zielen, deinem Seelenweg einschränkt.
Sei mutig wie der Widder und entscheide dich für dich selbst. Liebst du dich selbst, so hast du daraufhin noch mehr Liebe zu geben!
Nimm dir rund um den Super Vollmond, am besten direkt am Sonntag oder Montag, etwas Zeit für dich und deine Innenwelt. Vielleicht kannst du ein kleines Ritual kreieren, in dem du dir einen Sacred Space erschaffst, wo du dich wohl und geborgen fühlst und du daraufhin mit Tarot, Orakelkarten, Kristallen und deinem Journal in deine Emotions- und Gefühlswelten eintauchen kannst.Gerne kreiere auch ein Vollmond Burning Ritual, bei welchem du alle limitierenden Glaubenssätze, Ängste und Sorgen auf einzelne lose Papierzettel notierst und diese folgend mit dem Feuer der Kerze verbrennst. Verwende hierbei eine Feuerschale, sodass du die brennenden Zettelchen sicher in diese Schale werfen kannst, in welcher sie sich zur Asche transformieren dürfen. Das Verbrennen der Glaubenssätze in der Wärme des Feuers symbolisiert hierbei die Auflösung deiner einengenden und schmerzenden Energien. Löse dich dabei emotional von den falschen und dich limitierenden Glaubenssätzen und lass sie gehen, damit du wieder befreit in die zweite Mondhälfte starten kannst.
Falls du für dein Ritual etwas Unterstützung benötigst, so finde hier ein paar Waage Vollmond Journaling Fragen:
- Wie ist die Beziehung zu dir selbst und was kannst du tun, um diese zu bekräftigen und zu stärken?
- Inwieweit opferst du dich für die Bedürfnisse anderer auf und inwieweit stehst du für deine eigenen Wünsche ein?
- Setzt du dein Wohlergehen, deine Wünsche und Visionen respektvoll und liebevoll an erste Stelle?
- Nimmst du dir genügend Zeit für dich selbst und wie kannst du mehr Raum für dich und die Beziehung zu dir selbst erschaffen?
- Welche Beziehungen benötigen mehr Balance und Ausgleich und wie können diese hergestellt werden?
- Von welchen toxischen und limitierenden Energien, Gedankenmustern, Erfahrung, bis hin zu Verbindungen darfst du dich nun lösen, um gestärkt und selbstsicher deinen Seelenweg zu gehen?
- Was kann ich gezielt in den kommenden zwei Wochen tun, um mehr Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstwert in mein Leben zu bringen?
Eine unterstützende Affirmation für dich:
Ich bin es wert an erster Stelle zu stehen, mich selbst zu lieben, als auch Liebe zu empfangen.
Ich wünsche dir einen magischen, liebevoll und inspirierenden Super Vollmond in der Waage! Du bist es wert, Liebe und Magie in dein Leben zu zaubern!Stay golden, stay magic!Eure Lori