Tarotkarten und ihre Bedeutung: Das Universum im Tarot

Beim Tarotkarten legen ist es besonders wichtig, die verschiedenen Symbole und ihre versteckten Botschaften genau zu kennen. Nur so kannst du die Erkenntnisse aus ihnen ziehen, die du brauchst. Was dir das Universum im Tarot verraten will, erklären wir dir hier.

Das Universum Crowley Tarot
Die Welt im Tarot wurde in der Version von Aleister Crowley in Das Universum umbenannt. Foto: Crowley Tarot

Höre auf auf Karten!

Natürlich können Tarotkarten nicht im buchstäblichen Sinne zu dir sprechen, noch können sie die Zukunft einfach so vorhersagen. Du solltest sie viel eher, wie es auch schon der Tiefenpsychologe Carl Gustav Jung tat, als Seelenbilder verstehen. Sie bilden ab, was dir im tiefsten Inneren bereits bewusst ist, was dich bewegt und woran du arbeiten darfst, um zu wachsen, dein Potential auszuschöpfen und ein glückliches Leben zu führen. Hierbei möchte dich auch das Universum des Tarot (sonst die Welt) unterstützen.

Die Karten des Tarot: Das Universum

Du bist in Einklang mit den Kräften des Universums. Die Welt steht dir offen. Deine Pläne, Vorhaben und Ideen kannst du jetzt mit spielerischer Leichtigkeit umsetzen. Du findest Erfüllung in der Liebe. Du trittst ein in eine Phase, in der du vertrauensvoll und entspannt zuschauen kannst, wie sich die Dinge entwickeln. Das will dir das Universum im Tarot vermitteln. Du siehst eine nackte, jungfräuliche Göttin, die mit der Schlange tanzt. Sie hat sich mit ihren eigenen Schattenseiten versöhnt. Akzeptiere deine Ziele als den Anfang des Weges, der wiederum die Erfahrung des Ziels in sich birgt. Der Ring aus Sternen symbolisiert die Unendlichkeit der Galaxien, der Wege, Räume und Möglichkeiten. Die Schlinge im Inneren des Kreises steht für die unendliche Schöpfungsenergie, die sich immer wieder neue Formen gibt. Alles was entsteht, wird auch wieder vergehen. So lautet das unwandelbare Gesetz des Universums.

Was das Universum im Tarot über Liebe, Glück und Co. aussagt

  • LIEBE: Um das Universum zu verstehen, musst du erkennen, dass dein:e Partner:in dein Spiegelbild ist.

  • GLÜCK: Du bist angekommen, kannst jetzt in deiner eigenen Mitte ruhen. Alles ist gut in diesem Moment – fühle dich frei und genieße das, was ist.

  • ERFOLG: Wichtige Entscheidungen deines Lebens kannst du in dieser Phase der Ausgeglichenheit und Vollendung treffen.

  • BERUFUNG: Indem du den universellen Plan des Lebens erkennst und akzeptierst, setzt du enorme Energien frei, die eine Auflösung deiner Konflikte bewirken. Dein Weg liegt deutlich vor dir, das Universum des Tarot zeigt ihn dir. Vertraue der Liebe, die dich schon lange leitet, und folge vertrauensvoll deiner Bestimmung.

Buchtipp

„Crowley Tarot für Einsteiger“ von Miki Kräftig, Königsfurt Urania, 19,99 Euro

Das könnte dich auch interessieren

Person mit Blumen und Hut - Foto: canva.com
Deine achtsame Bucket List für den April 2025

Nimm dir das Motto des April zu Herzen und mach in den nächsten Wochen, was du willst. Fünf besondere, achtsame Ideen für den frühlingshaften bis launischen Monat findest du hier.

Person sitzt auf Steg mit ausgebreiteten Armen - Foto: canva.com
Winti: Die Bedeutung des spirituellen Kults aus Suriname

Die Essenz von Winti ist Respekt. Respekt für die Natur, für Mutter Erde, für alles, was lebt. Und Respekt füreinander, für unsere Vorfahr:innen und Nachkommen. Respekt vor dem schönen Kreislauf des Lebens. Bei Winti geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum in Harmonie zu bringen. Die spirituelle Strömung hat seinen Ursprung in Suriname und ist eigentlich eine Verschmelzung mehrerer westafrikanischer und sehr alter spiritueller Traditionen. Sie basiert auf der Prämisse, dass wir Menschen nicht das Sagen haben, sondern dass wir mit der Natur, mit Pflanzen und Tieren, aber auch mit den Geistern – den Winti – zusammenarbeiten müssen. Hier bekommst du einen kleinen Einblick.

Person mit Kerze auf Bett - Foto: canva.com
Energetische Reinigung: 3 heilsame Rituale für deine Seele

Egal, ob es Zeit für einen Neuanfang oder den Abschluss einer schwierigen Lebensphase ist, manchmal hat man das Bedürfnis, sich auf spiritueller Ebene zu reinigen. Deine Aura, deine Energie und sogar deine Seele möchten von allem Negativen befreit werden, um Raum für Neues, Positives und Inspirierendes zu schaffen. Es gibt viele schöne und liebevolle Wege, dies zu tun. Drei besondere Rituale zur energetischen Reinigung stellen wir dir hier vor.

Frau geht durch ein mystisches Portal - Foto: canva.com
Die partielle Sonnenfinsternis im Widder: Dein Mond Guide für den 29. März

Bereit für die letzte Sonnenfinsternis im Widder? Jetzt ist es Zeit, dich endgültig für dich und deinen Seelenweg zu entscheiden!

Person unter Mond - Foto: canva.com
Mit der Kraft des Mondes: Negative Eigenschaften annehmen und akzeptieren

Jeder Mensch hat Schattenseiten, die lieber im Verborgenen bleiben sollen. Allerdings gehören sie nun mal zu uns und sollten daher nicht weggesperrt werden oder dazu führen, dass wir uns nicht gut genug fühlen. Wie du die Kraft des Mondes und kleine Rituale nutzt, um deine negativen Eigenschaften in positive Energie zu verwandeln, erfährst du hier.