Sternzeichen-Freundschaft: Welche Sternzeichen sind die besten Freunde?

Vom Tag unserer Geburt und für den Rest unseres Lebens wirken die Sterne und Planeten auf unseren Charakter, unsere Stärken, Schwächen und Vorlieben. Das wiederum zeigt sich auch in den Menschen, zu denen wir eine starke Verbindung fühlen. Welche Sternzeichen-Freundschaft schwierig werden kann und welche für die Ewigkeit gemacht ist, verraten wir dir hier!

Drei Frauen vor Bilderwand mit Blumen
So beeinflusst das Sternzeichen die Freundschaft mit anderen. Foto: Pexels

Die Magie der Sternzeichen

1. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Wassermann

Seine Individualität steht für den Wassermann im Vordergrund und die lässt er sich auch von niemandem nehmen oder einschränken. Trifft er auf einen anderen verständnisvollen Freigeist, der genauso gern unkonventionelle Wege geht, kann eine erfüllende Wassermann-Freundschaft für beide Seiten entstehen.

Perfektes Match:

  • Wassermann und Waage: Freundschaft der Gleichgesinnten

  • Wassermann und Schütze: Freundschaft in gemeinsamer Freiheit

2. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Fische

Ob Städte-Trip, Bar-Tour oder gemütlicher Filmeabend – Fische sind für alle möglichen Aktivitäten zu haben. Sie sind tolle Zuhörer und für tiefgründige Gespräche jederzeit offen. Weiß man mit ihrer Sensibilität und teilweise Launenhaftigkeit umzugehen, kann eine Fische-Freundschaft durchaus ein ganzes Leben andauern.

Perfektes Match:

  • Fische und Krebs: Freundschaft im Meer der Gefühle

  • Fische und Skorpion: Freundschaft für gute Laune

3. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Widder

Der willensstarke Widder hat gern die Zügel in der Hand und geht voraus. Findet er Menschen, die das akzeptieren, aber auch mal gegenhalten, kann sich daraus eine langjährige Freundschaft ergeben. Eins ist sicher: Wer sich auf eine Widder-Freundschaft einlässt, der wird viele Abenteuer erleben und jede Menge Spaß haben.

Perfektes Match:

  • Widder und Löwe: Freundschaft voller Unterstützung

  • Widder und Zwillinge: Freundschaft durch dick und dünn

4. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Stier

Mit einer Stier-Freundschaft gewinnt man einen verlässlichen und loyalen Partner, der immer an der Seite seiner Lieblingsmenschen steht. Das Sternzeichen Stier gibt die besten Ratschläge und kämpft für seine Freunde. Das sollte man allerdings nicht ausnutzen, denn er kann schon mal nachtragend sein und vergisst nie.

Perfektes Match:

  • Stier und Jungfrau: Freundschaft mit der Energie des Erd-Elements

  • Stier und Steinbock: Freundschaft auf Augenhöhe

5. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Zwillinge

Das Sternzeichen Zwillinge ist zwar besonders gesellig und kommunikativ, aber wechselt seine Bekanntschaften oft schneller, als man erwartet. Keine gute Grundlage für langfristige Freunde. Doch wenn ihm eine Person über den Weg läuft, für die es sich lohnt, etwas beständiger zu werden, verspricht eine Zwilling-Freundschaft viel Action und die lustigsten Erlebnisse.

Perfektes Match:

  • Zwilling und Widder: Freundschaft ohne Stress

  • Zwilling und Löwe: Freundschaft mit Party-Garantie

6. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Krebs

Nichts ist dem Krebs wichtiger als Harmonie, Familie und Freunde. Auch wenn es etwas dauert, bis das Sternzeichen sich öffnet, ist eine Krebs-Freundschaft das Warten wert. Niemand kümmert sich so toll um seine Besten, hat immer ein offenes Ohr und schenkt Geborgenheit. Nur mit den schnell wechselnden Gefühlslagen muss man zurechtkommen.

Perfektes Match:

  • Krebs und Fische: Freundschaft, die in die Tiefe geht

  • Krebs und Skorpion: Freundschaft als starkes Team

7. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Löwe

Der stolze Löwe nimmt in Beziehungen viel Platz ein und wünscht sich, von allen ein bisschen bewundert zu werden. Gibt man ihm das, steigt man schnell in den engsten Kreis auf. Eine Löwe-Freundschaft ist nicht immer von langer Dauer, allerdings sehr intensiv und spannend. Von gemeinsamen Reisen über rauschende Party-Nächte kann alles geboten sein.

Perfektes Match:

  • Löwe und Widder: Freundschaft voller Leichtigkeit

  • Löwe und Zwilling: Freundschaft zum Genießen

8: Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Jungfrau

Beim Sternzeichen Jungfrau haben Freunde einen hohen Stellenwert, weshalb die Beziehungen meist langfristig halten. Man kann sich zu jeder Zeit auf eine Jungfrau-Freundschaft verlassen und muss nie mit heftigen Streits rechnen. Denn das Sternzeichen bleibt gelassen und spricht alles in Ruhe an. Allerdings sollten seine Freunde die Liebe zur Ordnung, Pünktlichkeit und zum Planen teilen

Perfektes Match:

  • Jungfrau und Stier: Freundschaft zum Fallenlassen

  • Jungfrau und Waage: Freundschaft im inneren Gleichgewicht

  • Jungfrau und Schütze: Freundschaft voller Ehrlichkeit

9. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Waage

Weil das Sternzeichen Waage so ausgeglichen und charmant ist, findet es schnell Anschluss und neue Freunde. Gezanke gibt es mit ihm eigentlich nicht. Alles läuft total harmonisch ab. In diesem angenehmen Umfeld einer Waage-Freundschaft halten sich andere super gern für lange Zeit auf, aber natürlich hat auch dieses Sternzeichen beste Freunde.

  • Waage und Wassermann: Freundschaft zum Wohlfühlen

  • Waage und Jungfrau: Freundschaft dank gegenseitigem Respekt

10. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Skorpion

Es dauert eine Weile, bis der Skorpion Vertrauen zu anderen fast. Hat sein Gegenüber ihm aber bewiesen, dass er ein echter Freund ist, hält es sicherlich für immer. Ohne Ausnahme steht er zu ihm. Jedoch gibt es keine Skorpion-Freundschaft ohne Konfrontation, denn er nimmt kein Blatt vor den Mund, ist immer direkt und ehrlich.

Perfektes Match:

  • Skorpion und Steinbock: Freundschaft mit stabiler Basis

  • Skorpion und Krebs: Freundschaft in tiefer Verbundenheit

  • Skorpion und Fische: Freundschaft in Perfektion

11. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Schütze

Der spontane Schütze ist stets auf Achse und probiert Neues aus. Seine Freunde animiert er dazu auch und garantiert ihnen jede Menge Spaß und Abwechslung. Eine Schütze-Freundschaft kann sehr lange halten, wenn beide auf einer Wellenlänge sind. Wird es ihm jedoch zu langweilig, sucht er sich bald neue Bekannte.

Perfektes Match:

  • Schütze und Wassermann: Freundschaft, die erdet

  • Schütze und Jungfrau: Freundschaft der passenden Gegensätze

12. Die beste Sternzeichen-Freundschaft für Steinbock

Selbst wenn man sich einmal nicht sooft sieht, kann man bei einer Steinbock-Freundschaft sicher sein, dass man da anknüpft, wo man aufgehört hat. Das Sternzeichen ist total verlässlich, treu und packt tatkräftig mit an, wann immer seine Hilfe gebraucht wird. Spontane Treffen oder Überraschungen sind dagegen nicht so sein Ding.

Perfektes Match:

  • Steinbock und Skorpion: Freundschaft der Verlässlichkeit

  • Steinbock und Stier: Freundschaft, die motiviert