Der kraftvolle Super-Vollmond im Widder: Dein Mond Guide für den 29. September 2023

Seit dem 23. September und dem Herbstbeginn befindet sich die Sonne im luftigen Kardinalzeichen Waage. Regiert vom Liebesplaneten Venus steht sie für das Schöne im Leben, verknüpft mit Moral, Ethik und einem hohen Sinn für Gerechtigkeit. Schließlich möchte alles in der richtigen Balance, in Harmonie und im Gleichgewicht sein. Yin und Yang. Vereint, gleich. Dabei schenkt sie uns den Sinn für Stil und Ästhetik, inspiriert uns mit intellektuellen Gesprächen und zeigt uns die romantische Seite im Leben. Und klingt das nicht wundervoll? All dies dürfen wir nun für die kommenden vier Wochen in unser Leben einladen, um unsere eigenen Waage-Energien zu aktivieren. Denn ja, wir alle tragen die gesamten 12 Sternzeichen in uns. Der beste Zeitpunkt dafür? Der erste Super-Vollmond in der Waage-Saison. Unser Guide hilft dir, den Vollmond im Widder am 29. September für dich zu nutzen.

Frau tanz zwischen Bäumen
Willkommen in der Waage-Saison mit dem Super-Vollmond im Widder! Foto: Canva.com

Wann ist der nächste Vollmond im September 2023?

Gleich in der ersten Woche der Waage-Saison stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber und kreieren somit am Freitag, den 29. September um 11:57 Uhr, den Vollmond im Widder. Der Freitag ist ebenfalls der beste Tag für dein Vollmond-Feuerritual. Findest du am Freitag keine Zeit, so bietet sich auch der Samstag hervorragend dafür an, da der Mond bis in die ersten Morgenstunden des 1. Oktober im Feuerzeichen Widder verweilt.

Welche Bedeutung hat der Super-Vollmond im Widder?

Wie mit jedem Vollmond erreichen wir auch mit diesem Vollmond im Widder den Höhepunkt des Mondzyklus. Es ist der Zeitpunkt der Fülle, der Ernte, aber auch des Loslassens, um neue Energien wieder in unser kreatives Schaffen und Tun einzuladen. Die Energien sind vor allem zu diesem Super-Vollmond höchst geladen, da der Mond der Erde um vieles näher ist und somit auch seine Energien stärker auf uns wirken. Fühlst du dich super emotional, gereizt oder sogar müde und überfordert?

Du hast eine Ausrede: It’s the Moon.

Der Super-Vollmond im Widder hat aber auch gute Seiten, vor allem gute und möchte für das Erreichen deiner größten Ziele und Visionen genutzt werden.

Der Widder symbolisiert Stärke, Wille und Durchsetzungsvermögen. Er setzt seine Ziele hoch und verfügt über den Drive, diese auch tatsächlich zu erreichen. Dabei ist er selbstbestimmt, spontan und furchtlos. Alles, was uns daran hindert, genau diese Energie in uns zu aktivieren, um unseren größten Wünschen zu folgen, möchte nun mit diesem Vollmond losgelassen werden. Alle limitierenden Glaubenssätze, Ängste, Unsicherheiten oder Zweifel. Denn: You got this.

Und ich möchte dich nochmals daran erinnern, dass genau diese Thematiken des Widders in diesem Jahr wichtiger denn je sind!

Warum?

Wir befinden uns im Mars-Jahr, indem wir mutig und selbstbestimmt uns für unser eigenes Glück und unseren individuellen Weg entscheiden sollen. Und on top befindet sich der aufsteigende Mondknoten und somit unsere momentane Lebensaufgabe im Widder, zugehörig zum Energie-Planeten Mars. Benötigt es noch mehr, um dich davon zu überzeugen, deinen Visionen zu folgen?

Ich denke, spätestens jetzt zu diesem Super-Vollmond im September 2023 darf die Message uns alle erreichen und wir dürfen reflektieren, inwieweit wir bereits unseren eigenen Weg gehen und was wir noch loslassen dürfen, um noch authentischer und selbstbewusster über unser eigenes Leben zu entscheiden.

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich du zu deiner Fülle kommst, indem du dich von zugehörigen alten Lastern löst, so suche die 6° im Widder in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

So gestaltest du dein Vollmond-Feuerritual für den Widder

Dieses Mondritual darf wild, feurig, kraftvoll und HOT werden, denn ja, es ist das letzte Ritual, bevor wir im Oktober mit den Eklipsen starten! Sprich, es ist ebenfalls der letzte Zeitpunkt, um nicht nur loszulassen, sondern auch nochmals deine großen Wünsche zu manifestieren! Schließlich sind die vierwöchigen Eklipsen nicht der beste Zeitpunkt, um bewusst in die Manifestation zu tauchen…

Also erschaffe dir wie üblich einen Ort, an dem du bei dir ankommen und ebenfalls dein Feuerritual kreieren kannst. Der Widder liebt natürlich große Lagerfeuer, um ihn gebührend zu zelebrieren. Gerne kannst du aber auch mit Kerzen und Ritualutensilien wie deiner Feuerschale, deinem Notebook, kleinen Zettelchen für deine Glaubenssätze (zum Verbrennen), deinen Tarot- und Orakel-Karten, Räucherwerk und Co. arbeiten.

Wenn du Kristalle und Edelsteine in dein Ritual integrieren möchtest, so empfehle ich dir Karneol, Feuerachat, Rubin oder auch Rosenquarz, Jade und Selenit für die Waage-Energien. Immerhin möchte alles in der richtigen Balance sein.

Wenn du mit Ölen arbeiten möchtest, verwende für den Vollmond im Widder gerne würzige, kräftige Öle und für die Waage blumige, zarte Öle. Möchtest du on top noch sowohl die Farben des Widders, als auch der Waage mit in dein Ritual integrieren, so wähle für den Widder kräftige Farbtöne wie Rot, Orange und Gelb. Die Waage freut sich an zarten Weiß, Creme und Rosatönen. Du kannst sie zum Beispiel durch üppige Blumen, farbige Kerzen oder deiner Kleidung mit ins Ritual bringen. 

Das Thema dieses Vollmondes im September 2023 bist du mit deinen großen Visionen, aber auch der Unterstützung, die du durch andere nun in deinem Leben empfangen darfst. Halte dir dieses Thema während deines gesamten Rituals immer wieder klar vor Augen und sei mutig, neue Entscheidungen für dich zu treffen.

Mit dem Entzünden der Kerze und dem anschließenden Reinigen deines Sacred Spaces mit Palo Santo oder verschiedenen Ölen beginnt das Ritual. Vielleicht möchtest du mit einem empowerenden Song starten, immerhin liebt der Widder, sich zu beween und vor allem das Tanzen setzt sofort genau die positive Energie frei, welche wir in unser Ritual und Leben ziehen möchten. Auch Kundalini, Breathwork oder Meditationen, die dich in deinem Thema unterstützen, sind herzlich willkommen. Lege dir die Karten, arbeite mit den unten angefügten Journaling-Fragen und nähere dich somit immer mehr den Thematiken, die du loslassen, als auch empfangen möchtest. Tauche wirklich intensiv in die Fragen ein, denn dann hast du jetzt die Chance, dich wirklich von großen Brocken zu lösen.

Notiere dir anschließend all deine limitierenden Glaubenssätze, Erfahrungen und Gefühle auf kleine, einzelne Zettelchen, welche du daraufhin im Feuer und in deiner Feuerschale verbrennen lässt. Löse dich auch seelisch Schritt für Schritt von jedem einzelnen Glaubenssatz und fühle, wie du immer freier wirst. Schenke dir nach diesem Ritual einen tiefen Atemzug, praktiziere Dankbarkeit und manifestiere noch einmal all deine großen Wünsche für das restliche Jahr!

Your Witch Tipp!

Dieser Super-Vollmond im Widder bietet die letzte Möglichkeit deine Kristalle im Licht des Mondes aufzuladen! Lege diese also in der Nacht des Vollmondes gewaschen und gereinigt auf deine Fensterbandk, deine Terrasse oder in den Garten, sodass sie sich für die kommende Phase der Schatten und Finsternisse nochmals kraftvoll aufladen können!

Journal mit Kristallen und Orangenscheibe
Beantworte die folgenden Fragen und nimm sie mit in dein Feuerritual zum Super-Vollmond im Widder. Foto: Canva.com

Fragen für dein Widder-Vollmond-Ritual

  • Inwieweit hat sich deine Selbstbestimmtheit und das Ausleben deiner Visionen seit dem Neumond im Widder am 21. März 2023 verändert?

  • Was ist seitdem alles passiert? Was hat sich geändert? Wie war dein persönlicher Wachstumsprozess?

  • Was sind Erfolge, auf die du zurückblicken kannst?

  • In welchen Bereichen gilt es, immer noch zu arbeiten und was darfst du hierbei spezifisch tun?

  • In welchen Bereichen kommst du genau mit diesem Vollmond im Widder in deine Fülle?

  • Was ist dein authentischer Seelenweg, der dich all deine Qualitäten und Interessen ausleben lässt?

  • Inwieweit beschreitest du bereits diesen Seelenweg und welche Glaubenssätze, Muster, Erfahrungen oder sogar Menschen halten dich noch davon ab, diesen zu gehen?

  • Gibt es damit verbundene alte Wunden, die nun endgültig gelöst und geheilt werden dürfen?

  • Inwieweit erlaubst du dir für dich und deinen Weg Unterstützung zu holen?

  • Was, wie, wo und von wem könntest du die beste Form von Unterstützung für die Umsetzung deiner Visionen in dein Leben bringen?

  • Wo darfst du hierbei vielleicht auch noch von deinem Einzelkämpfer-Sein loslassen, sodass du Hilfe und Unterstützung auch wirklich annehmen und empfangen kannst?

  • In welchen Bereichen möchtest du in den letzten Monaten von 2023 zur Fülle kommen, in dem du authentisch und selbstbestimmt deinen Weg gehst? Was sind deine 3 großen Ziele?

  • Und welche Schritte kannst du jetzt aktiv einleiten, sodass du diese erreichst?

Hier noch eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich bin es wert, glücklich und erfüllt meine Ziele zu erreichen.

Ich wünsche dir ein kraftvolles und magisches Vollmond-Ritual! Make it witchy!

Stay golden, stay magic!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren:

Lori Haberkorn - Foto: Lori Haberkorn
Lori Haberkorn

Lori beschäftigt sich schon seit ihrer Kindheit mit spirituellen Praktiken wie Tarotkarten legen, den Energien des Mondes und der Astrologie. Ihr breites Wissen hat sie durch mehrere Ausbildungen sowie ein intensives Selbststudium, das bis heute andauert, erlangt. Lori arbeitete erst lange in der Musik- und später auch in der Modebranche. Bis sie sich schließlich 2018 als Modern Astrology und Women's Empowerment Coachin selbstständig machte. Ihr Wunsch ist es Menschen, und insbesondere Frauen, dabei zu helfen, ihre Berufung zu finden und beruflich auszuleben – für ein erfülltes Leben. Mehr Infos zu Lori bekommt ihr auf Loris Website und ihrem Instagram-Kanal.