Dein Guide für die ringförmige Sonnenfinsternis in der Waage

Die Saison der Finsternisse beginnt! Und mit ihr ein vierwöchiger Zyklus der vollkommenen Transformation... Hier dein Wegweiser für die ringförmige Sonnenfinsternis in der Waage.

Sichelmond vor dunklem Hintergrund
Alles was du zur ringförmigen Sonnenfinsternis in der Waage wissen musst! Foto: canva.com

Am Samstag, dem 14. Oktober treffen Sonne und Mond wieder aufeinander und kreieren somit den Neumond im Luftelement Waage. Dieses Mal wird jedoch nicht zelebriert, visualisiert und manifestiert, denn dieser Neumond ist sogleich eine Sonnenfinsternis und wir beginnen die transformierende Saison der Eklipsen.

In Europa zwar nicht sichtbar, verdunkelt sich jedoch für kurze Zeit in Nord-, Mittel- und Südamerika der Himmel und eine ringförmige Sonnenfinsternis macht sich am Himmelsfeld sichtbar. Mystisch, beeindruckend und Respekt einflößend. Und das bereits seit tausenden von Jahren. Denn Eklipsen lassen sich nicht exakt beschreiben, man muss sie erfahren und jedes Mal wirken sie sich doch wieder anders aus. Schließlich sagt man, dass in den vier Wochen der Finsternisse keine bewussten Manifestationen getätigt werden sollen, da es nun am Universum ist, unsere nächsten Schritte zu planen. Es ist eine Zeit, die unser Schicksal kreiert und dieses haben wir hierbei nur selten selbst in der Hand.

Es ist Zeit, Kontrolle abzugeben und sich im Vertrauen zu üben, denn vieles kommt innerhalb der Eklipsen anders als gedacht…

Aber eines ist sicher:

Die Eklipsen sind das Sprungbrett in das nächste Level!

Auch, wenn wir es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.

Extra-Tipps!

Möchtest du mehr über Eklipsen erfahren, so tauche gerne in meinen spezifischen Artikel zu den Eklipsen ein. Du findest ihn hier.

Welche Bedeutung hat die Sonnenfinsternis in der Waage?

Die Sonnenfinsternis in der Waage möchte uns ganz klar zurück zu unserem Herzen und unseren wahren Werten bringen. Ziel ist, eine starke Beziehung zu sich selbst und seinen Bedürfnissen zu kreieren, um folgend gesunde und unterstützende Verbindungen im Außen zu erschaffen.

Da Eklipsen sehr intensiv mit karmischen Prozessen und schicksalhaften Wandlungen verbunden sind, gilt es auch diese Thematiken einzubinden. Bei dieser Sonnenfinsternis in der Waage nochmals fundierter, da verstärkt Zugänge und Erkenntnisse zu alten Wunden und Verletzungen und den damit verbundenen limitierenden Glaubenssätzen an die Oberfläche treten können. Grund dafür ist Merkur, der nicht nur nahe der Sonnenfinsternis positioniert ist, sondern auch in Opposition zum rückläufigen Chiron steht.

Es ist Zeit, sich von alten Limitation zu lösen, die dich daran hindern:

●      deinen Wert zu erkennen

●      in die vollkommene Selbstliebe zu tauchen

●      gesunde und unterstützende Verbindungen auf Augenhöhe einzugehen

●      deinen moralischen Einstellungen zu folgen

●      Liebe zu geben und Liebe zu empfangen

●      dein pures authentisches Selbst in Liebe, Selbstliebe und Fülle zu leben.

Eine neue Reise in all diesen Thematiken möchte eingeleitet werden und während in den nächsten vier Wochen vieles noch unklar erscheint und Ungewissheit, Unklarheit und das Gefühl von Stillstand präsent sein kann, so ist die Transformation bereits voll im Gange. Sie findet nur im Inneren statt und benötigt etwas Zeit, um im Äußeren sichtbar zu werden.

Schenke dir diese Zeit, achte verstärkt auf deinen Körper und seine Bedürfnisse, denn Eklipsen können als äußerst herausfordernd wahrgenommen werden!

Benötigst du mehr Schlaf? Dann erlaube dir, Nachmittags-Naps einzulegen.

Hast du momentan weniger Energie und schaffst nur die Hälfte? Es ist okay, es geht gerade vielen so und die Zeit möchte vor allem für Selbstreflektion und inneren Wandel genutzt werden.

Wann findet die Sonnenfinsternis in der Waage statt und wie kann ich mit ihr arbeiten?

Der Mond wandert am Freitag, dem 13. Oktober (oh, how witchy!) bereits in das kardinale Luftelement Waage und verweilt dort bis in die ersten Morgenstunden des 15. Oktober. Die Sonnenfinsternis findet am Samstag, den 14. Oktober um 19:55 Uhr statt.

Wichtig!
  • Keine Manifestationsrituale.

  • Kein Aufladen der Kristalle, des Mondwassers oder der Ritualutensilien während der gesamten Eklipsen Saison. Wir haben den Schatten rund um uns und das ist nicht die Energie, mit welcher wir unsere wertvollsten Stücke aufladen möchten!

Wozu ich dir jedoch raten würde: Beschäftige dich mit den Eklipsen und lerne ihre Bedeutung kennen. Journale mit meinen Reflektions-Fragen, was sie für dich individuell bedeuten und lege dir auch gerne die Karten für deine persönliche Eklipsen-Reise! Lasse aber die Finger von bewussten Ritualen und erlaube dir, alles gelassener anzugehen.

Ein Extra-Tipp für alle, die sich mit ihrem Horoskop sehr gut auskennen:

Wenn du herausfinden möchtest, in welchem Lebensbereich mit dieser Sonnenfinsternis Transformation eingeleitet werden darf, so suche die 21°7’ in der Waage in deinem Geburtshoroskop und ziehe die Verbindung zu dem Haus, in dem sich diese befinden. In den Thematiken des Hauses findest du hierzu deine individuellen Antworten.

Fragen für diese Sonnenfinsternis in der Waage:

  • Was hat sich seit den letzten Eklipsen im April und Mai alles verändert? Was war meine größte Transformation in den letzten sechs Monaten?

  • In welcher persönlichen Transformation befinde ich mich jetzt?

  • Welches Haus und welcher Lebensbereich wird bei mir individuell mit dieser Sonnenfinsternis aktiviert?

  • Wenn alles möglich ist, wohin darf meine neue Transformationsreise hingehen? Was wäre das optimale Endresultat (mit dem Hintergedanken, dass die Eklipsen eventuell andere Wege und Endresultate für dich bereitstellen und das vollkommen okay ist)?

  • Wie sieht mit meinen Beziehung aus? Welche möchte ich stärken, welche loslassen?

  • Und wie sieht es mit der Beziehung zu mir selbst aus? Welche Transformation möchte ich hierbei einleiten und was kann ich beitragen, um diesen Wunsch zu erreichen?

  • Welche Schattenthemen oder karmische Themen dürfen nun gelöst werden, sodass ich in Selbstliebe authentisch meinen Weg gehe und meine höchste Transformation erreiche?

  • Schwingen unbewusste Ängste zu den Eklipsen mit? Wenn ja, welche und was kann ich spezifisch tun, um mich auch von ihnen zu lösen?

  • Wie leicht fällt es mir, Kontrolle abzugeben? Was kann ich unterstützend tun, um mich in den nächsten vier Wochen vollkommen dem Vertrauen in die Wege des Universums hinzugeben?

Atme tief durch, trinke genügend Wasser und gönne dir mehr als genug Schlaf. Lehn dich zurück und beobachte die Wellen der Eklipsen.

Was nun kommt? Das weiß nur das Universum. Aber eines ist sicher: Es passiert alles für dich und die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, warum.

Eine unterstützende Affirmation für dich:

Ich vertraue den unergründlichen Wegen des Universums. Alles ist gut.

Ich wünsche dir einen bereichernden und transformierenden Start in die Saison der Finsternisse! Wir sehen uns zur Mondfinsternis wieder!

Bis dahin:

Stay magic, stay you!

Deine Lori

Das könnte dich auch interessieren: